Login | System by cms box

Umbau

Kindertagesstätte Statthalter Fantasia Bümpliz Bern

fant_site_1.jpg

Die neu eingebauten Elemente wie Teeküche, Garderoben, Wickeltische, Trennwände von Gruppenräumen und Toilettenanlagen wurden einheitlich in Birkensperrholz erstellt, die Innenwände neu gestrichen. Die Böden wurden im Sanitärbereich mit Linoleum und in den Gruppenräumen der ehemaligen Personalzimmer mit Parkett erneuert.

Die Heizverteilung musste in den umgebauten Sanitärzonen angepasst werden und die Zu- und Abwasserleitungen in diesen Bereichen komplett erneuert werden. Die Elektro- Hauptverteilung wurde ergänzt, die Unterverteilungen der Geschosse erneuert und an die neue Raumleitung angepasst. Die Sanitärbereiche erhielten einfache neue Beleuchtungskörper. Die bestehende ölbetriebene Wärmeerzeugungs- und Warmwasseraufbereitungsanlage wurde durch eine gasbetriebene Anlage ersetzt. Die Wasseraufbereitung wurde mittels eines Beistellboilers neben dem Heizkessel sichergestellt und ebenfalls über die Heizkesselanlage betrieben. Im Aussenraum wurden Anpassarbeiten vorgenommen und eine neue Fluchttreppe gebaut.